Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 13:14
Willkommen
Gast
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Vielmehr sehe ichs eigentlich eher so, dass Preise von um die 40.000 für Zustand 1 (wenns denn auch welche sind!) Autos nicht ausschlaggegebend sind für den Preis von Zustand 4- oder 5 Autos. Ich sehe auch nicht ein, warum da die Preise für die Nachfertigungen oder die Ersatzteilpreise generell steigen sollten! Da es wirklich extrem aufwendig und überproportional teuer ist, ein Fahrzeug in Zustand 1 zu verbringen, halte ich dafür 40.000 Euro für mehr als angemessen, ja sogar noch zu niedrig. Mal so am Rande: beim Blick über den Tellerand wird jeder Interessierte feststellen, dass es bei vielen Klassikern so ist, dass Zustand 1 Autos in der Regel fast das doppelte (manchmal auch wesentlich mehr) als Zustand 2 Autos kosten. Und dennoch tendieren immer mehr Käufer zu dem besten auf dem Markt befindlichen Fahrzeug. Wenn ich sehe, was da gerade in der BMW E30 M3-Szene abgeht... Grüße Harald