Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 13:14
Willkommen
Gast
Ok, auch ich bin der Meinung: "jeden Tag steht ein Dummer auf" und bezahlt auch den aufgerufenen Preis. Ich wollte aber zum Ausdruck bringen, dass im Moment gut eine Handvoll Opel GTs extrem deutlich über allgemeine Wertgutachten (2+) versucht werden zu verkaufen. Man kann hier nicht einfach sagen "der Mann schaut halt 10 Jahre früher in die Zukunft". Letztlich orientieren sich die "anderen" Anbieter an diesen Inseraten. Vorrangig sind es immer wieder sogenannte kleine Verkaufsbüros, die sich hier und da mal mit dem Verkauf von Oldtimern beschäftigen. Dann eher aber die englischen, italienischen oder die Marken mit dem Stern. Dabei unseren Opel GT in den Olymp zu hieven ist wahrlich ab von jeglichem Sachverstand. Und erst recht, wenn es gravierende Mängel schon in Fotos zu sehen gibt. Oder noch besser die Angaben von Daten total falsch sind ("absoluter Originalzustand, Erstzulassung 8/1966" oder ähnliches) @ Magnus Ich schaue für Dich mal in die nahe Zukunft. Leiden wird dann einmal die Ersatzteilversorgung, wenn solche horrende Angebote online gestellt werden. Wir werden eventuell dann für lang abgmeldete oder nicht fahrbereite Karossen wohl möglich 5-stellige Summen bezahlen dürfen, oder? Und noch weiter in die Zukunft geschaut: für wen wird dann ein Opel GT noch leistbar? Der oder diejenige, welche oder welcher sich stolzer GT-Besitzer nennen darf, könnte es vielleicht freuen, aber diejenigen, die sich mal einen GT zulegen möchten, wird dieser uninteressant. Folge: die GT-Gemeinde könnte sehr, sehr klein werden und die Ersatzteile werden noch kostspieliger, und dann auch für gestandene GT-Besitzer.