Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 16:34
Willkommen
Gast
Hallo. Einer der "altgedienten Händler" kennt die Antwort. Mit so einem hatte ich gesprochen. Kann deine Frage nur teilweise beantworten. Ich weiss nur daß es das starre Gelenk mit Stahlscheibe in zwei Varianten gibt. Einmal für Lenkstange OHNE Quernut und einmal für Lenkstangen MIT Quernut. Schau mal 16 09 031. Da sind Ersatzteile für beide Gelenke drin. //edit / Aber für Gummigelenk. / edit ende// Bei den Lenkstangen OHNE Quernut kann die Stange rausrutschen wenn man die Schraube am Gelenk lockert. Bei den Lenkstangen MIT Quernut kann die Stange nur rausrutschen wenn man auch die Schraube entfernt. Daher hat man das vermutlich verbessert. Ich wollte ein Gelenk für Montage MIT Quernut an eine Lenkstange OHNE Quernut schrauben, daher ist mir der Unterschied aufgefallen. Ich glaube sogar daß das spätere Gelenk eine separate Schelle hat während diese Schelle beim alten Gelenk integriert ist. Bin mir aber grad nicht sicher. Wenn es stimmt daß die USA Gelenke von Anfang an aus Gummi waren gibt es auch hier Gelenke mit und ohne Quernut, aber das ist nicht deine Frage? // edit / gab es für Olympia / edit ende //