Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 18:41
Willkommen
Gast
greife dies mal hier auf um was zu erklären nachdem ich den "Kleinen" zwecks Heimfahrt von FIN wieder flott bekommen habe, streikte er kurz in Schweden nach einem Tankstopp und bockte für etwa 10 min als ich ihm erklärte, freundlich aber mit Nachdruck, dass ich ihn hier stehen lassen würde und es mir egal wäre was aus ihm wird, hat er sich besonnen und WRROOOOAAAAAMMMM gemacht seit dort, Nähe Jönköping, habe ich ihn nicht mehr ausgemacht einschl. Fähre von DK nach D einschl. tanken hinter Fehmarn einschl. tanken bei Kassel bis nach Kaiserlautern habe ich den Motor laufen lassen und soll ,ich euch was sagen: der Bock ist gerannt, wie wenn es um sein Leben ging siehe meine Worte in Jönköping. rund 1.400 km am Stück gelaufen aber wie ein Uhrwerk ... ohne zu murren danach sofort zum FOH und ALLES durchgeschaut nach fast 3 Std eine Feststellung die mich etwas stutzig macht: noch mal zurück auf Anfang: 19E Motor mit L-Jetronic und jetzt: hinter dem Saugrohr sitzt eine Kaltstart-Einspritzdüse deshalb sprang der beim Kaltstart immer sofort an diese spritzt bzw. sie soll´s nicht tun, aber auch im warmen Zustand etwas Sprit in den Ansaugtrakt weshalb er sich ständig "verschluckt" hatte und einfach nicht anspringen wollte ... jetzt die Frage: die L-Jetronic hat solch eine Düse original aber nicht verbaut erst die LE-Variante ... Hilfe, ich habe einen Zwitter. aber wie wird diese Düse angesteuert von der Elektronik wenn diese Düse eig. gar nicht vorhanden ist? da ist jetzt viel Kleinarbeit angesagt aber erst in 2013 er "schläft" im Permabag in der Garage bis Mai. das waren die bislang schlimmsten Wochen mit meinem GT aber ich liebe ihn trotzdem. ach ja, noch was: "Danke mein Kleiner, dass du mich sicher nach Hause gebracht hast und dich auch ... das muss auch mal gesagt sein glg an Euch alle aus FIN ...