Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.09.25 19:49
Willkommen
Gast
So,hab die Manschette nun gewechselt. Hab den Kugelkopf dafür abgeschraubt.Der war zum Glück nicht besonders festgegammelt,sonst hätte ich mich wahrscheinlich für die andere Variante entschieden und die Lenkstange an der Zahnstange getrennt. Übern Kugelkopf ziehen ist viel zu eng und die Gefahr die Manschette zu beschädigen damit zu groß. Habs gemacht wie Dieter schrieb.Zahnstange gereinigt und etwas Lenkgetriebefett(von VW) an die Zahnstange und ins Kugelgelenk von der Lenkstange geschmiert. Mir ist am Kugelkopf noch aufgefallen das ein Klemmring von der Staubmanschette futsch ist.Da hab ich schon eine Spritze mit dem Lenkungsfett aufgezogen die ich morgen dann unter die Manschette reinspritze und dann mit einem kleinen Straps verschließe. Dann mal sehen ob das Lenkrad wieder gerade ist und ggf. nachstellen. Das Lenkgetriebefett kommt mir wie Fließfett vor.