Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.06.25 00:03
Willkommen
Gast
Also für den CH gibt es noch viele Teile: WaPus, Simmeringe, Zylinderkopfdichtungen, Ölwannendichtung, Lagerschalen etc. Wie es mit Ventilen, Ölpumpe, Zylinder und Zylinderringen steht weiss ich nicht. Ich würde hier auch ziemlich auf die Qualität achten. Die meisten Papierdichtungen schneide ich mir selber. Das geht wunderbar. Hast du vorne diese Imbusschrauben im Kopf? Weil ich glaube die erste CIHs hatten die noch nicht, oder? Bleifreiköpfe haben die aber. Und die Zylinderkopfdichtungen natürlich auch. Ich würde Ventilschaftdichtungen und Ölabstreifringe noch besorgen. Dann in der Steuerkette noch ggf. ein Kettenschloss einbauen. Dann kannst du wunderbar die Nocke wechseln ohne den Motor rauszuholen. Wenn du den Motor machstkönntest du ggf. über eine kleine/unsichtbare Motorsteigerung nachdenken? Natürlich nur im Rahmen deiner Bremsen. Wenn du selber am Motor schraubst empfehle ich dir einen Motorständer und absolute Sauberkeit.