Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.11.25 04:26
Willkommen
Gast
Nagut...mit der Hinterachse wird es wohl so sein.Vom BKV hat zwar keiner was geschrieben aber das das nicht an dem liegt dürfte wohl allen klar sein. Der HBZ hat für die VA 2 Ausgänge.Theoretisch wäre an der Stelle eine Möglichkeit. Ich hatte den HBZ zwar vor 2 Jahren überholt,kann mich aber nicht mehr erinnern ob der Kolben für jeden der beiden vorderen Bremskreise eine eigene Abdichtung bzw. Arbeitsraum hat.Dann wäre ja vielleicht die Möglichkeit das die Abdichtung des Arbeitsraumes vom HBZ für vorne rechts evtl. defekt wäre. Edit: Die Bremsen sind natürlich sehr wichtig und man sollte da nicht sparen.Geld rausschmeißen ist aber auch quatsch.Dann kann man auch in die Werkstatt fahren und die komplette Bremsanlage erneuern lassen.Dann wirds schön teuer und man ist wahrscheinlich auf der ganz sicheren Seite mit Garantie.Aber einfach nur zu schreiben"mach am besten alles neu" ist nun auch nicht unbedingt die gewünschte Antwort,denke ich.Der Fehler sollte etwas besser eingrenzbar sein so das die Reparatur nicht das Maximum sondern ein Minimum kostet.