Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.12.25 21:03
Willkommen
Gast
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich bereits Probleme mit den Bremsen meines GT. Ich habe schon mit einigen GT-Fahrern über die aufgetretenen Probleme gesprochen, aber wirklich helfen oder den entscheidenden Tip geben konnte bisher niemand. Es ist bereits zweimal vorgekommen, dass die Hinterachse beim Bremsen schlagartig blockierte. Als ich den Wagen gestern aufbockte, war zu bemerken, dass das rechte, hintere Rad nicht frei lief, obwohl sämtliche Komponenten der Bremse hinten im Zuge der Restaurierung erneuert wurden. Die Handbremse ist ebenfalls passend eingestellt. Auch die vorderen Bremskolben scheinen nicht richtig zu trennen, denn beide Räder lassen sich, ohne Bremsdruck, nur schwer drehen. Kann das Problem möglicherweise der HBZ sein? Bevor ich Stück für Stück die noch nicht erneuerten Teile der Bremsanlage austausche, würde ich gern mal Eure Meinungen hören. Beste Grüße! Holger