Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 03:08
Willkommen
Gast
Hallo zusammen, sobald ich wieder die Möglichkeit habe werd ich mal ein paar Fotos reinschieben. Es sind natürlich keine 12 Zyl. Ein seit 2009 fertig restaurierter Alfa Romeo Gt 1600 Junior (Bertone) Bj 1973 Und ein Fiat 124 Spider von 1980, im Originalzustand. Den ich schon seit 1986 fahre und pflege. Aber hier bin ich um mich mit Euch über den Opel Gt auszutauschen und Informationen aufzusaugen. Ich hatte früher schon einige schöne Opels (allesammt CIH Motoren) ASCONA A 1,6S MANTA B GT/E KADETT Ralley 2.0E ASCONA B Sport 2.o E ( Irmscherkopf...) Als dann Ende der 80er die Kinder kamen, musste ich dann auf div. Kombis umsteigen. Grundsätzlich kenne ich die Technik der alten Opels zwar noch, ist aber halt schon lange her. Meinen GT 1.9AL (Grün metallic)laut Typenschild aus Schweizer Produktion, möchte ich im laufe der Zeit natürlich noch aufhübschen. Das Auto ist noch kpl. Original (steht z.B.noch ziehmlich hochbeinig auf 165/13 Rädern. Mit der Farbe bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Ist zwar alles noch in recht ordentlichen Zustand, aber schon gewöhnungsbedürftig(in Grashüpfergrün). Ich habe mir vor dem Kauf ca.8 andere GTs in ganz Deutschland angeschaut(teilweise oje,oje) und beschlossen, die Farbe ist kleinste Problem. Eine Technikfrage hätte ich schon mal.Die Kaltlaufeigenschaften sind derzeit nicht so zufriedenstellend.Ich habe noch einen kpl. neuen Solex Vergaser aus Werksbestand Keiserslautern, den ich mal umbauen wollte. Dieser hat an der Startautomatik jedoch nicht die Wasserzuleitung sondern eine Kabelklemme. Frage: kann ich das Teil umbauen, und wenn ja woher muss Strom kommen. so long Wolfgang