Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 00:16
Willkommen
Gast
Hallo, @Mechaniker: sag ich ja, ohne Markierung stehste da wie ein Depp. Da kannste auch an die Wand blitzen. Aber mir kam es echt so vor, daß im Schauloch nicht mal ein Zeiger drin ist. Allerdings schob ich das auf die Altersblindheit. Daß die Riemenscheibe und das Steuergehäuse keine Markierung hat, hat mich nicht weiter gewundert, aber hinten hatte ich was erwartet. Ich muß jetzt Ventile einstellen, da schau ich mal nach, ob das Kettenrad die gewohnte Markierung hat. Ansonsten kann ich dann OT wirklich nur nach Kerzenlochmethode schätzen und die Ventilüberschneidung als Hilfe dazunehmen. @IZ: Das mit dem Unterbrecher ist mir schon klar, aber wohin stell ich den Motor? Allerdings ist die Lauschen-Variante schon etwas holzbeinig, also da halte ich die Prüflampe nach alter Väter Sitte für das Mittel der Wahl. @Kardinal: Also ich muß da jetzt dann echt mal das Schaufenster fotografieren, damit ich das genauer sehe. Bis dahin behaupte ich erstmal nix mehr, aber mir wars echt, als wäre da nicht mal ein Zeiger drin gewesen. Kugel war jedenfalls keine da, aber die kann natürlich falsch sitzen, was aber heißen würde, daß die Schwungscheibe verdreht worden wäre. Der Motor war aber noch nie draußen. Ihr hört von mir. Gruß Jürgen