Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.09.25 19:37
Willkommen
Gast
Nabend, Baker, kann ich das nochmal in der Zeitlupe haben? Dein Motor hat keine Markierung an Schwungscheibe und Riemenscheibe. Keine Markierung am Steuergehäuse, da wo der Verteiler drinsteckt? Hat Dein Motor einen Zeiger im Schauloch? Ich frage echt nochmal so blöd, weil ich schon dachte, ich bin senil. Die Markierung auf der Schwungscheibe wollte ich jetzt mal durch großzügige Freilegung verifizieren, aber ich habe mich auch gewundert, daß ich nicht den weithin sichtbaren Knubbel gesehen habe. Allerdings glaubte ich, eine Zeigernadel zu erkennen. Nur den Knubbel vermisse ich. Ich habe zwar was angeblitzt, das könnte aber auch eine Schraube bzw. das Gewinde der Druckplatte gewesen sein. Das kommt ab und an auch mal vorbei und schaut durchs Loch, nur sitzt das halt dann auf einem anderen Teilkreis. Außerdem habe ich auf dem Steuergehäuse keine erhabene Kerbe finden können, wie sie seit August 1969 sicher üblich war. Mein Augustler hat sie bereits. Daß die Riemenscheibe keine Markierung hat, wunderte mich nicht, das gabs auch später noch, vor allem bei Vergasermotoren. Also: Start der Zeitlupe. Keine Markierung gefunden, nie? Auch nicht mit dem Mikroskop? Gruß Jürgen