Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.09.25 19:33
Willkommen
Gast
Hallo, Ich habe erst letzte Woche die Buchse in der längeren Seite des Lenkgetriebes gewechselt. Wie Dieter schon geschrieben hat braucht man am besten einen Innenauszieher und ne Presse. Das Lenkgetriebe muss erst mal raus. Also Spurstangenköpfe ab, die 4 Schrauben die die Lenkung halten und die Schraube über dem "Gelenk" ganz raus und Lenkstange zum Lenkred abziehen. Ich habe dann eine Spurstange abgeschaubt (Sicherungsblech!), die untere Schraube am Lenkgetriebe und die obere "dicke" mit der Kontermutter raus. Also Lenkgetriebe zerlegt ohne aber das Nadellager raus zu nehmen. Dann kann man die Lenkstange rausziehen. Dann mit dem Innenabzieher die Buchse(n) raus. Ich habe den Abzieher an den beiden Fortsätzen angesetzt. ich denke die sind dafür da. (an der längeren Seite). Dann Buchse in Presse einpressen. Ich glaube da war auch ein Anschlag. Darauf achten das die Buchse wieder so reinkommt wie die alte. Die hat ja 3 Aussparungen. Dann alles wieder zusammenbauen. Lenklagerspiel laut Anleitung einstellen, alles Fetten, und dann , wichtig, Achse vermessen lassen. Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Grüße aus Frankfurt Frank