Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.09.25 21:36
Willkommen
Gast
Terve aus FIN mein Kleiner springt nicht mehr an. sonst war das so: Schlüssel ins Zündschloss, rumdrehen, wrroooaammmm - sofort da. vor ein paar Tagen dann das ein oder andere Mal etwas stotternd im Kaltstart aber er kam dann so nach 5 bis 10 sec ... jetzt gar nichts mehr meine Beobachtungen bislang: - Batterie genug Saft und Anlasser dreht kräftig durch - E-Anlage riecht nicht nach Sprit (genug im Tank drin, also nicht leer ..) - aus Auspuff auch kein Benzinduft - elektr. Benzinpumpe surrt nicht bei Zündung-Ein das wird´s wohl sein, denke ich ... jetzt Frage(n): - wie ist die Benzinpumpe normal richtig angeschlossen? Plus über Zündung ist klar aber mit einem zwischen geschaltetetm Relais? - wenn Relais vorhanden und evtl. kaputt ... kann man es entfernen und die Pumpe direkt an Plus betreiben? habe aus dem Netz viele Abbildungen der L-Jetronic gefunden, aber darin (Relais) sind dies nicht eindeutig. - Minus über Masse sollte klar sein ... - gibt es evtl. noch eine Fehlerquelle VOR der Pumpe? mancher fragt sich jetzt, "kennt er seinen GT nicht ?" in diesm Fall nein, in 2008 so gekauft und die E-Anlage so noch nicht betrachtet ich will doch nur fahr´n ... heul Problem ist eben, ich sitze hier in FIN so ganz alleine ... auch wenn´s schön ist hier oben also liebe 19E-L-Jetronic-Fahrer, lasst mal bitte was von euch lesen. Danke