Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.12.25 22:51
Willkommen
Gast
hallo an alle. bei dem schönen wetter wollte ich mal der sache auf den grund gehen, warum mein motor öl verliert. ich stellte fest das eine schraube im steuergehäuse abgerissen ist, natürlich dort, wo der dicke auslass der wasserpumpe sitzt. um diese schraube auszubohren musste also die wasserpumpe raus. in fahrtrichtung links unten unter der riemenscheibe saß eine völlig vernudelte inbusschraube. die war beim besten willen nicht mehr zu lösen im gegensatz zu den anderen schrauben mit sechskantkopf. hab also die wasserpumpe abgebrochen um diese verflu... schraube rauszukriegen. nun kam ich an die schraube im steuergehäuse aber mit ausbohren war mal garnix. bohrer wurden alle stumpf. was passiert eigentlich wenn ich das gehäuse ganz abschraube? fallen mir da kugeln, federn etc entgegen
zum glück hatte ich noch ne neue wasserpumpe. die war nun schnell montiert aber mir fehlte eine schraube. mit der schieblehre gemessen, ca 8mm. ich ne M8 schraube besorgt aber die hat statt nem 11er kopf nen 12er kopf und passt nicht rein! ist das ein besonderes gewinde was ich noch nicht kenne, und kann man diese schrauben eventuell itgendwo kaufen?? will nämlich alle erneuern. wenn ich das auto nicht so lieben würde, würde ich es hassen. ps. das auto war vorher IMMER in opel fachwerkstätten. liebe grüße bigedi