Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 06:29
Willkommen
Gast
Hallo Zusammen :O) Ich habe Fragen zur Stärke der Helligkeit von der a) Amaturenbeleuchtung und b) dem Abblendlicht und hoffe auf Antworten :O) Schon mal im Voraus: Bitte nicht die Ohren abreißen!! Habe schon viel im Forum gelesen aber irgendwo habe ich vielleicht etwas überlesen. Ich stehe quasi immer noch im Dunkeln. Naja, fast. Vorab noch: Sämtliche Lampen und Lämpchen (Blinker, Scheinwerfer, usw. usw.) habe ich gegen neue ausgetauscht. Ich habe mich in der Garage mit meinem GT eingeschlossen und habe alle Lichtfunktionen durchgetestet. a)Ist es normal, dass das Abblendlicht nicht so stark ist?? Die Reflektoren sind auch in Ordnung, nicht blind oder ähnliches. Habe ich alles nachgeschaut. Ist das halt so beim GT, dass das Abblendlicht etwas "schwach" ist. Wenn ich das Fernlicht einschalte, ist die Helligkeit ok. b)Eigentlich ist hier die gleiche Frage. Nachdem ich das Innenlicht eingeschaltet habe, habe ich mir nur gedacht: Schade, dass ich mir keine Funken aus den Augen schlagen kann, da würde ich nämlich mehr sehen. Die Kippschalter für die Funktionen für Wischer, Gebläse, usw. sind ja nicht beleuchtet. Aber die Instrumentenbeleuchtung (Drehzahl, usw.) ist wirklich nichts für Nachtblinde. Und die Regulierung für die Helligkeit läßt mir die Möglichkeit zwischen "Zappenduster" und "ein Hauch von Licht". Ist es normal das die Instrumentenbeleuchtung etwas schwach ist?? Kann man da was machen?? Ich frage mich nur, wo ich die Glühwürmchen herkriege, wenn ich mal nachts fahren sollte. Eine andere Überlegung wäre, an dem Zigarettenanzünder eine kleine Lampe anzuschließen. Da müsste man sich auch nicht so auf den Tastsinn beschränken. OK, das war es erstmal. Hoffe, ich habe mich nicht voll als Dösel geoutet. Mir fehlt halt die Erfahrung mit dem GT. Würde mich aber freuen, wenn ich Antworten bekommen könnte. Herzliche Grüße und allen eine gute Fahrt Bianca und Zuckerschnute :O)