Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 16.12.25 10:11
Willkommen
Gast
Hallo Simon, das FluidFilm oder auch das LiquidGel geht mit einer Saugbecherpistole nur in der dünnsten Konsistenz zu verspritzen und dann sind das meist Pistolen, auf die sich keine Verlängerungen schrauben lassen, weil sie ein Saugrohr haben. Auf einer groben Saugbecherpistole wie z.B. für Unterbodenschutz gehts auch nicht. Da hauts Dir den Becher runter, wenn es diese Kartuschen zum Anschrauben sind. Ich habe mir bei Westfalia eine pneumatische Fettpresse gekauft. In das Mundstück der Fettpresse habe ich ein Gewinde geschnitten, damit ich vorne Bremsleitungen dranschrauben kann. Die Fettpresse quetscht mit einer pneumatischen Übersetzungen aber sicher alles raus, was da drin ist, egal in welcher Konsistenz. Die Bremsleitungen sind am vorderen Ende zugequetscht und quer mit einem 1mm Bohrer gelocht. Damit spritzt man die Hohlräume rundum aus, hat nicht die Gefahr, daß man die Düse verliert oder sich der Schlauch kringelt und man kommt mit dieser Lanze auch sicher in den Rahmen des GT. Mein längstes Stück ist 2,5 Meter lang und kann vorne in den Rahmen geschoben werden, bis man fast hinter den Sitzen rauskommt. Und dann im 4 cm Rhythmus rausziehen, draufdrücken, rausziehen, ..... Die Bremsleitungen kann man auch leicht biegen und kommt auch so bis in die A-Säule hoch. Gruß Jürgen