Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.09.25 10:19
Willkommen
Gast
Guten Abend allerseits, greife nochmals den älteren Beitrag mit den verschiedenen Lösungswegen auf. Möchte endlich das blöde Blinkerglimmen wegbekommen, was mich nervt. Also habe ich mir ein handelsübliches 3-poliges Blinkerrelais mit den Anschlüssen 49, 31 und 49a besorgt,nach kurzer Suche den alten Blinkgeber gefunden und abgezogen. Soweit so gut. Als nächstes würde ich, wie von Manfred vorgesehen, den schwarz-gelben Draht von der 31 durchknipsen, das Ende, das zur Kontrolleuchte führt, verlängern und eine Masseverbindung mit der Karosse herstellen. Das andere Ende kann man ja wohl hängen lassen, da es nicht mehr durch das neue Relais belegt wird und insoweit stört. Soweit habe ich es als absoluter Nichtelektriker wohl verstanden. Muss ich nun noch die Anschlüsse an den Blinkerkontrolleuchten tauschen oder nicht, so dass ich auch eine korrekte Anzeigerückmeldung bekomme. Wäre bei mir bescheiden, da Serie 1 - Armatafel. Wie sieht es alternativ bei der Lösung von Wolfgang aus? Kann es bei dem Bild nicht so ganz erkennen. Was klemme ich dort zusammen? Kein Tag ohne neue Überraschungen und Herausforderungen. LG Bernd