Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 18:42
Willkommen
Gast
Servus! Letztes Wochenende hatte ich die Armaturen raus, da waren ein paar Sachen im Argen (Blinkeranzeige, Amperemeter falsch herum, Tacho getauscht etc.). Nun mein Anliegen: Der Schalter für´s Gebläse funktioniert, den habe ich durchgemessen. Das Schwarz-rot-weiße Kabel, welches ja die erste Gebläsestufe schaltet, war auf dem Schalter für die Heckscheibenheizung, also falsch angeschlossen, Der Stift am Gebläseschalter für die erste Stufe war hingegen unbelegt. Also habe ich das S-W-R Kabel auf den Stift am Gebläseschalter gelegt wo er hin soll. Das wurde hier im Forum auch schon öfters so beschrieben, und im Schaltplan ist es auch so. Trotzdem geht mein ´Fröstenpust´ nicht. Nun, könnt ihr mir bitte sagen wo der Stecker zum bzw. am Gebläsemotor ist? Ich wollte mal messen ob da noch Spannung ankommt. Wenn ja, muss ich ja die ganze Heizung ausbauen zur Reparatur, wenn nein ist es irgendwo im Kabelbaum dazwischen, denn der Schalter funktioniert ja, und Spannung am Schalter liegt auch an. Habt ihr vielleicht eine Beschreibung von diesem Stecker und wie ich diesen finde? Ach ja, die Sicherungen sind alle i.O. Vielen Dank schonmal im Voraus!