Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 01.05.25 18:16
Willkommen
Gast
Hallo zusammen, meine alten Probleme holen mich leider wieder ein. Heute haben wir am GT den Weber mit der modifizierten Vergaserhutze (Bilder und ausführlicher Bericht folgen) verbaut. Hat soweit auch alles wunderbar geklappt. Nach einer kleinen Nacharbeit an der Vergasermechanik sprang mein GT endlich nach langer Standzeit gegen 21.00 Uhr wieder an. Welch herrliches Motorengeräusch! Wollte dabei endlich die Unterdruckdose des Zündverteilers in die richtige Fahrerrichtung bringen. Ging aber nicht! Der Verteiler ließ sich nur eingeschränkt drehen und steckt wahrscheinlich falsch im Steuergehäuse. Wie bekomme ich den Zündverteiler am einfachsten gelöst, um ihn drehen zu können? Reicht - wie ich gefunden habe - die Demontage der Benzinpumpe oder muss das komplette Steuergehäuse runter, um an die Ölpumpe zu kommen? Bitte um Eure Hilfe (und DANKE im Voraus!) Bernd