Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.09.25 21:58
Willkommen
Gast
Hallo in die Runde! Folgendes Thema! Neulich bin ich drauf gekommen, dass in den Porsche 986CS (und auch noch einigen anderen Modellen) von Haus aus Schahlensitze ohne Lehnenverstellung eingebaut sind. Interesant ist dabei, dass in diesem Zuge die beiden Notsitze hinten ausgetragen sind. So meine Fragen nun: 1. Wie kommt es, das Porsche diese Forderung einfach umgehen kann? sprich gibt es da eine Möglichkeit der Auslegung des Gesetzes? 2. Hat die Lehnenverstellung nur den Sinn, dass man auch auf die hinteren Sitze kommt? 3. Als richtige Lehnenverstellung kann man die Opelteile ja nicht bezeichnen. einmal kräftig dagegen gelehnt. 4. sprich gibt es ev. in den Opel Zulassungsunterlagen einen diesbezüglichen Hinweis? Ich denke da an die Sondergenehmigung bzgl. AU 5. Recaro bietet einen Vollschalensitz an ohne lehnenverstellung aber mit ABE. Wie geht das denn dann? Das sollten wir mal recherchieren oder? Schönen Gruß Stefan