Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 18:17
Willkommen
Gast
@Andreas und Dieter ja im Fahrzeugbrief stehen nur die 165er und die 185er drinnen allerdings habe ich weder die Reifen noch die Felgen dazu... @Lück ich habe das Gutachten von der ATS Homepage und da stehen nur die 195er drinnen für den GT die 205 stehen nur bei Manta und Ascona drinnen ,der Prüfer hat nachgeschaut und angeblich nichts gefunden ... @West ja er hat gemeint ich muss zu einem anderen TÜV zwecks Einzelabnahme dann wäre es eventuell möglich diese Reifen einzutragen er dürfte das nicht .Vor 3 Jahren habe ich von eben jenem TÜV (anderer Prüfer)Reifen mit Felgen auf einen Corolla eingetragen bekommen für die ich nicht mal ein Gutachten oder eine ABE für diesen Fahrzeugtyp hatte und das ohne Probleme... Das Problem an der ganzen Sache ist der eine TÜV Prüfer bei uns in der Nähe (18km) der dies wohl darf das Letztemal ziemlich unhöflich und brummig war und meinte mein GT wäre eher Schrott ,ging bei den Bremsen los (links hinten 120 Rechts hinten 140 das wäre unmöglich )mein Motor wäre kaputt (am Ölmesstab hat er Öl rausgeworfen weil die Dichtung hinüber war)da bin ich doch schon durch bevor ich auftauche. Der andere wäre in Darmstadt da brauche ich einen Termin und Überführungskennzeichen ...Ich habe alles gemacht was die bemängelt haben und jetzt kommen die mir damit an also so langsam frage ich mich was das soll ...Achja das erste war schon die Diskussion wegen AU die wollten eine machen ich habe gesagt nö brauch er nicht weil Ertszulassung 11.3.69 naja das wars vielleicht dann schon...bin heute en bissl Ratlos ..