Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 18:32
Willkommen
Gast
Die innere Position, also negativer Sturz ermöglicht höhere Seitenführungskräfte der Vorderachse. Leider ist dadurch der Reifenverschleiß auch etwas höher. Gleichzeitig muss man sich fragen, ob es sinnvoll ist nur die Seitenführung der VA zu verbessern, während die HA unverändert bleibt. Dadurch wird der Grenzbereich zwar größer aber das Eigenlenkverhalten stärker auf Übersteuern ausgelegt. Das ist die Theorie. Inwiefern die Werksmäßig vorgegebene Verstellmöglichkeit sich bemerkbar macht muss man wohl einfach mal ausprobieren. Mfg Simon
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.00 sec davon SQL: 0.00 sec.