Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 31.10.25 07:34
Willkommen
Gast
Moin moin in die runde. Ich hab mal eine echt „blöde“ frage, bzw mich würde mal eure meinung interessieren. Gestern hatte ich endlich mal „richtig“ zeit, mich um meinem gt zu kümmern. Nachdem ich mir die letzte woche jeden abend frei gehalten habe um alles technische richtig nach zu sehen, ein paar kleine veränderungen vorzunehmen und öl zu wechseln. Hintergrund, seit letztem jahr unsere stammtisch-bodensee-abschlusstour war, 3 tage dauerregen, steht mein gt in der garage. Bis auf einen tag im januar, wo er mal raus durfte. Also war gestern „vollreinigung“ angesagt. Von kindersitz raus, (kaum zu glauben, was so eine maus in 3 tagen für ein dreck machen kann) aussaugen, kunstlederpflege, über waschen, bis hin zu hartwachs. Raus mit dem teil, in den hof u los geht’s. war schon so richtig bei, mit der hartwachstour, als es auf der strasse „schön brummmm“ macht. Mal kurz hoch gesehen, o.k. bmw-m5-cabrio.. o.k. weiter gemacht. Plötzlich steht ein älterer herr bei mir in der einfahrt u fragt, ob er mal „eintreten“ darf. Klar durfte er. Dann ging das erzählen los. Er früher auch gt gehabt, genau so wie meiner… usw.. sind dann richtig ins gespräch gekommen. Ahnung hatte er. So hat er erzählt, er hätte seinen damals neu gekauft, aber andere sitze drin gehabt. (ich hab j sitze drin) sein schalthebel hätte anders gestanden (ich hab das 5 gang drin) usw… war richtig schön, mal mit einem „zeitzeugen über gt zu reden der echt noch ahnung hat. Auch über das radio wusste er…“ hatte auch so eins drin, das musste raus, weil die freundin bee-gee-fan war. Deshalb kam dann eins rein mit cassette. Bei der AHK musste er lachen  er erzählte weiter, er sei als in die berge zum ski fahren mit dem gt gefahren. Hatte ihm gesagt, gepäckträger liegt auf dem speicher  da ist der richtig ausgeflippt.  musste ihm dann erklären, das es einen skiträger UND einen gepäckträger gab… So lief das etwa 1 std. sind dann noch mit einem halb sauberen auto mal „um die ecke“ gefahren. Der war so happy. Dann kam etwas. Ein „unmoralisches angebot“. Er: verkaufst du den gt? Wenn ja, für wie viel
Baff. Also mal ins blinde: mit dem hänger 17000€  Er… kurz überlegt… „mit gepäckträger 14500€ hänger braucht er nicht. Knete scheint der zu haben  breitling uhr am arm, markenklamotten, usw Also ich glaub NICHT, das es heiße luft war, das gespräch. So. was jetzt…. Für einen „leihsklaven“ ist das schon eine ansage. Wenn ich überlege, hat mich mein gt 12500 alles zusammen gekostet u ich hab ein paar jahre spass gehabt. Dagegen steht, bei meiner scheidung hab ich schon meine harley „verloren“… UND, ES IST MEIN GT… Und ob ich wieder DIE ZEIT habe, mir einen neuen aufzubauen
??denn, haus, kind… kostet zeit. Da bleibt eigentlich kaum noch zeit für so was. Andererseits, hab ich gesehen, das sich die dachentlüftung nach jahren der ruhe wieder leicht meldet. Nix schlimmes, aber sie meldet sich wieder… wird man also in ein paar jahren auch wieder ran müssen. Ansonsten, klar, ein paar steinschlag-schäden, … bis auf ein mal hat er mich aber noch nie im stich gelassen. Was würdet ihr denn tun