Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 08.07.25 12:00
Willkommen
Gast
Eine Liste von Lackierwerkstätten hier aufzubauen und zu veröffentlichen ist ja irgendwie lieb gemeint. Jedoch ist ein Preis für die Lackierung bei einem individuellen Auto für jedes (!!!) Auto neu zu veranschlagen. Ich habe in der Verwandschaft eine Lackiererfamilie und weiß wo von ich spreche. Der Opel GT ist zudem fast schon eine "gewellte Ganz-Hülle", wo sich nicht jeder Lackierer heran traut. Fehler sieht man sofort. Dann kommt hinzu, dass Spaltmaße am Opel GT bei jedem (!!!) GT anders sind. Ergo ist ein "individuelles" Gespräch mit (!) seinem individuellen GT vorort äußerst von Vorteil. Und ob man nun eine Lackung für 2000 Euronen oder 10.000 Euronen bekommt ist und bleibt halt individuell. Der Lack selbst ist nicht entscheidend, sondern immer (!!!) die Vorarbeit, die meistens viele Stunden und sehr gutes fachmännisches Know How verlangt. Und daran wird der Gesamtpreis gemessen. Somit kann man nicht einfach daher gehen und ansagen, dass man für einen Opel GT zum Beispiel 4000 € bezahlt hat. Der nächste Opel GT bedarf viel mehr Vorarbeit und hat dann zur Folge einen ganz anderen Endpreis, obwohl es der gleiche Fahrzeugtyp ist!! Anders gesagt: wenn mir jemand davon erzählt, dass er einen hohen Endpreis für eine Lackierung bezahlt hat, dann wäre meine sofortige anschließende Frage: wieviel Vorarbeit war denn für den Lackierer notwendig und wie lange hat er dafür gebraucht? Erst dann könnte man urteilen, ob die Lackierung zu hochpreisig war oder nicht. Dieses muss zuvor immer bedacht werden, um vermeintlich böse Überaschungen hinterher zu vermeiden. Und auch dann sich nicht darüber beklagen muss, wie teuer sein Lackierer gewesen ist.