Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 19:25
Willkommen
Gast
[quote]Na, das ATE System hat ja keine Führungshülsen, also kann da "eigentlich" auch nix festgehen. Ich sag mal sowohl Fest- als auch Schwimmsattel haben beide ihre Vor und Nachteile. Ist alles bissl persönlicher Geschmack was man lieber mag... Ich behaupte mal, dass sogar das Delco System mit neuen Hülsen bei einem Schönwetter GT der keinen Winter mehr sieht, über viele Jahre hinweg problemlos funktionieren wird. Mfg Simon [/quote] zu 1: Richtig, sehe ich auch so. zu 2: deshalb schrieb ich ja "meiner Meinung nach". Ein Vorteil der Schwimmsattelbremse ist z.b. der geringere Platzbedarf, wie gsagt/geschrieben, beim "grossen" Festsattel kann es je nach Felge ja schon mal eng werden. Also, wie Du schriebst "ein wenig persönlicher Geschmack" ist natürlich korrekt. zu 3: Klar, ein neuer oder überholter Delco-Sattel sollte schon ein paar Jährchen problemlos funktionieren, logisch.