Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.11.25 04:40
Willkommen
Gast
[quote]Den Unterschied äußerlich zwischen 1. und 2. Achsserie ist,wenn ich es richtig verstanden habe,das die 4 Schrauben zum Radlagerdeckel bei der 2. Serie in etwa Trapezförmig angeordnet sind.Bei der 1. Serie sind sie eher rechteckig angeordnet. 2 mir bekannte Nachteile der 1. Serie.: Sprengring der Steckachsen verabschiedet sich gerne mal und die Wälzkörper vom Radlager laufen nicht auf einen austauschbaren Lagerinnenring sondern direkt auf der Steckwelle. Ich bin vorletztes Jahr bei Suselbeek gewesen um mir eine gebrauchte HA einbauen zu lassen.Hat mich 1000 Flocken gekostet inkl. 1 Jahr Garantie. Sie hat zwar etwas Spiel läuft aber sehr ruhig. Meine vorherige HA hat mir fast das Gehör zerfetzt.Heftiges heulen ganz besonders bei 80-100km/h. Gruß, Tim[/quote] DER HAUPTUNTERSCHIED IST: Daß bei der ersten serie die steckachse nur mit einem splint gesichert ist -----wenn der bricht ,dann kommt die ganze Steckachse mit reifen raus!!!! Leider einem GT Fahrer aus Dingolfing passiert Die Steckachse mit Felge und Reifen schlug seitlich in die Frontscheibe eines entgegenkommenden PKWs ein!!! Dach eingedrückt Auto totalschaden ,,und nur n paar cm und der Fahrer wäre Tod gewesen... BEI der ACHSE der 2ten serie kann das nicht passieren mfg robert