Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 19:01
Willkommen
Gast
hallo zusammen, ich bin seit geraumer zeit stolzer besitzer von wolfrace-felgen mit der bezeichnung : M713 KBA 40250 7Jx13CHe5 Die reifengröße ist : 205/60 R13 86H die felgen sind ausführung b, d.h. felgenbaujahr ab 03.1979 der tüv-prüfer zählte mir folgende hürden auf : 1. einpresstiefe et5, damit liegt die gesamtspurweitenänderung über 2%. 2. die reifengröße ist um zwei nummern breiter als die breiteste seriengröße 3. das teilegutachten der felge, welches er gefunden hat ist nur für ford, alfasud, und toyota er meinte weiterhin : mögliche abhilfe: ein teilegutachten (egal welcher hersteller oder typ) für eine felge gleicher größe mit der entsprechenden reifengröße für einen opel gt des entsprechenden typs. und schon sind die oben angeführten probleme weg. zur kfz-schein-kopie von bernd meinte er : "nee, leider keine wirkliche hilfe" könnt ihr mir hier im forum helfen an solch ein teilegutachten heran zu kommen ?