Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 10.05.25 09:11
Willkommen
Gast
Hallo Michaela! Wirklich Sch****, dass es so gelaufen ist, und ich will auch nicht nachkarten, aber ich kann mich noch an deinen Fred erinnern, in dem du dein Fahrzeug vorgestellt hast. Was ich dazu geschrieben habe, muss ich hier nicht nochmals wiederholen. Nach deiner Entscheidung, dass es gerade dieser GT sein müßte, sind dir (wie vielen anderen schon vor dir) einige Anfängerfehler passiert. Denn offensichtlich hast du dich nicht nach Referenzen erkundigt, sonst wäre dir klar gewesen, dass der nicht kompetent ist. Dann liegt dir offensichtlich kein schriftlicher Kostenvoranschlag bzw. eine Kostenvereinbarung vor. Ich kann dir mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass du bei Gericht unter zugrundelegung dieser Tatsachen kaum eine Chance haben wirst, dein bereits bezahltes Geld wieder komlett zu bekommen. Allein die Gutachterkosten (die du zumindestens teilweise wirst bezahlen müssen) werden schon nen ganzen Batzen ausmachen. Dann dein Anwalt, die Gerichtskosten (anteilig) und wenn du verlieren solltest auch noch die Kosten des gegenerischen Anwalts bzw. die Unkosten deines Vertragspartners. Ok, mit Rechtsschutzversichreung könnte man das Risiko evt. eingehen, eine positive Deckungszusage vorausgesetzt. Mit einigem Glück kommst du auf nen Vergleich raus (wird bei so etwas gerne gemacht), dann fressen aber für den Fall, dass du keine Rechtsschutzversicherung hast, die Prozess(neben)kosten die Ersparnis wieder auf. Mein Tipp: mach nen großen Strich drunter und verbuchs als Leergeld. Aprospos Geld: bezahlen würde ich dem keinen Cent mehr. Würde da auch aufgrund der schlechten Arbeitsausführung einem Prozess gelassen entgegensehen. Grüße Harald