Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 10.07.25 22:32
Willkommen
Gast
Also, wenn ich die Bilder auf deiner Page anschaue, wo teilweise geschweißt dabei steht, nehm ich doch mal an, dass diese Arbeiten von dem besagten Schweißer druchgefuehrt worden sind. Und wenn ich das so sehe, wär mir das nichtmal 500euro wert gewesen. Ich wuerde den Mann mal freundlich zur Seite nehmen und ihnm aufklären, dass diese Arbeiten das Geld nicht wert sind. Und dass er froh sein kann dafuer 1700 zu bekommen. Wenn er absolut nicht mit sich reden lässt wuerd ich ihm mal was von Schwarzarbeit, Anzeige und dergleichen erzählen. Wer sagt denn dass du Schwarzarbeit in Auftrag gegeben hast. Das muss erstmal einer beweisen... Wenn ich bei nem Handwerker was machen lasse, geh ich doch davon aus, dass das alles seine Ordnung hat. Ausserdem hast du doch bestimmt ne Rechtsschutzversicherung. Also lass ihn mal Anklagen, wenn er meint... Wegen dem Gutachten, ruf doch einfach mal bei deinem TÜV an und red mit denen. Jeder Ingenieur dort kann wohl bestätigen, dass die Arbeiten nicht fachgerecht sind und vielleicht können sie dir fuer kleines Geld eine Bestätigung dafuer schreiben. Mit der in der Hand gehst du zu dem Pfosten und hältst ihm das unter die Nase. Sowas hat vielleicht vor Gericht nicht viel wert, aber es macht Einruck auf den Typen. Es gibt auch noch sog. Schiedstellen. Das macht aber nur Sinn wenn er Kollege einen angemeldeten Betrieb hat. Da kannst du deine Probleme schildern, unter anderem, dass du bis heute keine Rechnung bekommen hast. Ich bin schon öfter so auf die Nase gefallen. 2500 Lehrgeld sind bei dem Hobby leider ganz schnell mal möglich. Heut wuerd ich mir bei größeren Beträgen nur noch schriftliche Kostenvoranschläge geben. Mfg Simon