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Das Opel GT Forum
Datum: 27.08.25 19:12
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Zum messen der Kompression lasse ich einmal kurz den Motor für ein paar sekunden laufen damit die Zylinderwandungen einen dichtenden Ölfilm haben. Dann drehe ich alle Zündkerzen raus. Es gibt dann 2 verschiedene Arten von Kompressionstestern.Zum einschrauen oder zum aufs Loch drücken. Bei dem zum drücken benötigst du eine 2. Person. Ziehe am besten das Hauptzündkabel von der Zündspule ab damit du nicht aus versehen einen geflattert bekommst. Dann setzt du dich ins Auto,trittst Vollgas und lässt bei jedem Zylinder den Anlasser 10-15x juckeln.Dann sollte der maximale Druck angezeigt werden. Bei meinem 20N ist das ~10 Bar.1/2 Bar Differenz zwischen den Zylindern sind völlig legitim. Das ganze kannst du dann auch noch bei betriebswarmen Motor machen denn letztendlich soll da alles stimmen. Gruß, Tim
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