Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 04:50
Willkommen
Gast
Denke auch, bei einem Neulack, der nur selten der Witterung ausgesetzt wird und der nur von Hand gewaschen wird, kann man wahrscheinlich die ersten Jahre ohne ein Wachs auskommen. Habe mir für meinen älteren Lack vor etwa einem Jahr mal eine Dose Swizöl gegönnt und muss sagen, seitdem ist Sonax, Nigrin oder wie sie alle heißen - Verzeihung - für mich nur noch Mist. Selbst Meguiars kommt da nicht mit. Die Verarbeitung war kinderleicht, insbesondere kraftraubendes Entfernen von Polierresten entfällt und das Glanzergebnis ist einfach nur brilliant und überragend. Demnächst werde ich mal "Dodo Juice" ausprobieren, soll nach Berichten auch zu tollen Ergebnissen führen. Zum Thema Poliermaschinen hat mir bislang jeder von den Baumarktmaschinen abgeraten und z. B. die Meguiars G220 empfohlen. Kostet allerdings Liste schon 249 €. Nachbauten liegen etwa bei 130 €. Fein, Flex und andere Markengeräte sind mit Sicherheit auch topp, aber eigentlich wohl für Gelegenheitsanwender schon überdimensioniert. Bernd