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Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 01:04
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Hallo an alle. Also die Ventile laufen noch ganz sauber. Kein Spiel. ich hab mir diesen Kunststoffring nochmals angesehen. Wie beschrieben sitzt er genau in der Nut 3mm unter der Nut wo die beiden Klemmhülsen einrasten. Egal ob auf dem ein oder Auslaßventil. Dem Bild der Ölverschmutzung am Ventilschaft zur Folge kommt dieser Kunststoffring nicht in Berührung mit irgend einem Teil des Zylinderkopfs. Sie hängt da einfach und bewegt sich auf und ab. Sie verhindert meiner Meinung nach nur das Durchrutschen der beiden Klemmhülsenhälften bei Montage. Aber ich Frag mal Stahlgruber wie die Teile bei ihm aussehen. ich lass sie aber wahrscheinlich raus. mal abgesehen davon. So porös wie die waren hätten die eh keinen Kontakt mit anderen Bauteilen ausgehalten und wären schon viel früher abgefallen und hätten div. Bohrungen verstopft. Am Montag werd ich berichten ob er läuft;
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