Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 15.12.25 22:51
Willkommen
Gast
Hallo Kollegen und Vergaserspezies Vor einigen Monaten - oder doch schon Jahre - keimte mal eine verrückte Idee in mir. Dort hatte ich auch noch etwas mehr Zeit und da kommt man(n) schonmal auf dumme Gedanken. Beim aufräumen des Kellers bin ich mal wieder darüber gestolpert und dachte mir, mit etwas Hilfe von Eurer Seite könnte das Projekt in absehbarer Zeit vielleicht doch zu Ende gebracht werden. Langer Rede kurzer Sinn: es geht um die Montage von zwei Doppelfallstromvergasern auf dem 1900er Motor. In meinem speziellen Fall zwei Solex CCI. Vorhanden sind bereits: - die spezielle Ansaugbrücke aus Edelstahl - die zwei Vergaser - die Ansaugtrichter [img]http://img21.imageshack.us/img21/6334/cciklein01.jpg[/img] [img]http://img208.imageshack.us/img208/155/cciklein02.jpg[/img] Was noch fehlt - eine Möglichkeit die Flansche (Edelstahl) zu planen, um die Dichtheit der Vergaser und der Brücke zu gewährleisten. - Ein passendes Vergasergestänge um die beiden Vergaser so synchron wie möglich anzusteuern. - die Bedüsung, abgestimmt auf die Verwendung von zwei Solex-Fallstromvergaser - und sicherlich noch etliches andere..... Mein erstes Problem ist das planen der Flansche. Da das Material äusserst hart/zäh ist (1.4571/1.4544) komme ich da mit normalen Mitteln (Feile etc.) nicht wirklich voran. Ausserdem fehlt mir dann die Präzision in der ausrichtung der Flächen. Einen Motorbetrieb habe ich schon angefragt - dieser verlangte jedoch fast 600 CHF, was mir die Sache dann doch nicht Wert ist. Habt Ihr eine Idee ? Und was sagt Ihr zu diesem ganzen Projekt - weiter oder Zeitverschwendung ? Herzliche Grüsse Andreas
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.