Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 16.09.25 07:27
Willkommen
Gast
Also nach so viel Lobhudelei muss ich doch nun auch mal was loswerden. Du hast ja schließlich um ehrliche Kritik gebeten. [quote](...) Danke nochmal allen Käufern und auch den Meckerern (die noch kommen werden), denn: Kritik muss sein. Hoffe aber, dass die Show dem Grossteil gefällt
[/quote] Und im Großen und Ganzen kann ich mich auch allen Vorrednern anschließen. Du hast da echt einen tollen, professionellen Film gemacht, der weit weg von irgendwelchen Homevideos ist. Das ist erst mal ganz klar. Man merkt, dass da jemand mit Herz beim Thema war und sich auch wirklich viel Mühe gemacht hat. Großes Lob dafür. Ist der beste GT Film, den ich bisher gesehen habe. Er darf in meinem Regal nicht fehlen. Aber ick währe keen Balina, wenn ick nüscht zu meckan hätte… Damit der tolle Film wirklich rund wird fehlt mir das Thema Steinmetz und auch über Conrero wäre sicher mehr drin gewesen. Beides kommt, wie auch Greder nur als Randbemerkung vor. Das hat mich schon etwas enttäuscht. Auch wenn die Familie Steinmetz sicher noch um ihr vor nicht allzu langer Zeit verstorbenes Familienoberhaupt Klaus trauert, kann ich mir vorstellen, dass der Sohn Oliver sich durchaus zu einem Interview bereit erklärt hätte. Schraubt er doch auch an alten Autos rum und hat unlängst einen original getreuen Comodore nachgebaut. Ich habe ihn hier und da schon mal gesehen und er erschien mir recht offen. Und Alwin hätte den GT zum Thema. Steinmetz hat für mein dafür halten mehr mit GT Tuning zu tun als Irmscher, dessen Beitrag sehr interessant war und auf keinen Fall fehlen darf. Dennoch vermisse ich die Wortmeldung der Familie Steinmetz. Zu Conrero fällt mir sofort Maurice ein. Das muss doch der Fachmann für das Thema in der GT Szene sein. Sein Auto fehlt mir in diesem Film der mit 60 Minuten sicher nicht kurz ist, mit diesen Themen dann auf, für mich sehr kurzweilige Spielfilmlänge gekommen wäre. Für die Vervollständigung hätte ich auch gerne noch bis zum kommenden Weihnachtsfest gewartet. Denn es fällt mir sonst nichts weiter ein, was noch gefehlt hätte. Ich meine, damit wäre der Film ein Meilenstein geworden, den Du so leider ganz knapp verfehlt hast. Aber sonst kann ich mich nur allen anderen anschließen. Ich habe ihn mir sehr gerne angesehen und werde das sicher auch immer mal wieder tun. Zumal ich ja auch mal durchs Bild fahren durfte… So. Und nun macht mich rund, für die erste nicht ausschließlich positive Kritik.