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Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 17:07
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[quote][quote]Hi Simon, frag den Verkäufer doch einfach, ob er mal den Widerstand zwischen den Anschlüssen messen kann. Dann weißt du bescheid ...[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img] Grüße Tom[/quote] und was soll das nützen? ist nur ein draht ganz zeigt dein meßgerät schon durchgang an - quasi.(laienhafte beschreibung - aber hier ausreichend) dann müßtest du schon ein ordentliches Milliohmmeter haben und wissen wie denn der widerstand einer intakten heckscheibenheizung ist. weiß das jemand ? dieter
(steht doch bestimmt auch in einem alten journal, gelle?) denn du willst doch schließlich dass alle heizdrähte i.o. sind, oder ?[/quote] Klar will ich es auch wissen. Wie der Widerstand ist, darüber habe ich keine Daten. Ich kann nur schreiben, das wir, wenn ein Defekt vermutet wurde ganz einfach mit einer Prüflampe alle Drähte geprüft haben. Ohmmeter oder Piepser war keins vorhanden. Sprich Draht für Draht. Hatte ein Draht keinen Durchgang, diesen dann auf der gesamten Länge abgetastet bis die defekte Stelle gefunden war. Dann wurde diese Stelle wenn sie nicht zu groß war, mit Leitsilber instandgesetzt. Wenn die Prüfung im eingebauten Zustand stattfindet, dann sollte der Motor laufen, da die Scheibenheizung über ein Relais den Strom bekommt. Ob das Thema mal in einem GT-Journal behandelt worden, keine Ahnung. Müsste ich mal schauen. Gruß Dieter [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img]
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