Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.05.25 01:08
Willkommen
Gast
Hallo Leute Habe heute eine hintere Stoßstange mit Erfolg wieder aufgearbeitet. Der Chrom schien kaputt zu sein, hat sich aber mit Asche und Essig zu einem fast neuwertigen Teil aufpolieren lassen - da war ich echt begeistert (dank dem Internet) Hab dann auch mal meine Lampen und Gehäuse in die Spülmaschiene geputtet - und siehe da auch das scheint wunder zu wirken.... da bin ich jetzt auf der suche nach lösungen für den abgeplätzen chrom in den Rückleuchten - zwecks chrom bedampfung oder Spray - hab mal ein Stück Alufolie von hinten draufgelegt - dass kommt dem Chrom auch nahe - nur die umsetzung wird sicherlich auch nicht so einfach sein.... hat schon mal von euch jemand kunstoff chrom-bedampfen lassen - wenn ja wie teuer und gut ist das? Aus welchem Material sind die vorderen Blinker und die Fernscheinwerfergehäuse ist das Alu ? kann man die auch verchromen lassen? In den Blinkergehäusen sind richtige gefressene Krater löcher mit ca. 1,5 mm tiefe und durchmesser - sieht scheuslich aus - weiss noch nicht was ich da mach... vielleicht gibt es doch eine gute Chrom Farbe/Lack .... Meine Fronstoßstange macht mir die größten Sorgen, da sie ewig verdullt und deformiert ist, kann ich sie nicht verchromen lassen (hatte heute mal einen Verchromer ausfindig gemacht der eigentlich annehmbare Preise zu haben scheint CGP Bayerl in Moosbach) dafür habe ich aber eine Chromfolie ausfindig gemacht die bald auf dem Markt kommt und ich kann dann meine Stoßstange schön spachteln etc. und sie mit der Chromfolie bekleben. Ich bekomm da jetzt mal ein Probestück und dann schau ich mal ob mir das gefällt.... die Seite ist: [url=http://www.selbstklebefolien.com]www.Selbstklebefolien.com[/url] hab heut mal mit dem Typ telefoniert - er sagt, dass die neue Folie (für meine Zwecke) in ein paar wochen käuflich erhältlich ist. Wichtig ist dass sie PVC ist (sonst nicht elastisch) und HX 30000 mit dabei stehen hat. Er hat mir auch erzählt, dass die irgend einen Flitzer in Dubai mit dem Vorläufer dieser Folien beklebt haben... also so schlecht kann das nicht sein denke ich und noch was wenn ich jetzt alle teile abgeschliffen habe wie Motorträger, Gestänge, Pedale, Tank, Stoßstangenhalter...... welche Farbe war das alles auch Schwarz matt? Das wäre am sinnvollsten oder? mfg simon