Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 16.12.25 10:09
Willkommen
Gast
Diese Geräte haben neben Mechanik die schlecht gängig sein kann auch noch Kohlebürsten Kollektor und Schleifringe. Ein Blick in die Teile würde ich machen. O.k. ...nun bin ich Elektromaschinenbauer.Mag sein das ich deshalb auf solche Sachen mehr achte. Beim Scheibenwischer habe ich aber so meine Erfahrungen gesammelt. Da war bei mir das Getriebe völlig verwarzt und die Schleifplatte angeschmort. Bei der Kupplung ist es so wie mit den Bremsbelägen.Die können je nachdem wo/wie sie gelagert wurden mit den Jahren aushärten oder aufquellen. Die Bremsbeläge nachträglich zu tauschen wäre ja nicht so schlimm.Die ganze Kupplung aber freizulegen nur weil sie rupft oder schleift das wäre mir zu gewagt.So teuer sind die Dinger bei Udo ja nun auch nicht. Das sind so Sachen die nach Jahrelanger Restauration extrem nerven können wenn die erste Probefahrt anliegt und die ganze Karre zickt rum.