Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.09.25 19:45
Willkommen
Gast
Hallo Guepe, ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, nur bei mir sollten neue Stoßdämpfer rein. Ein anderer GT-Fahrer hat mir sein spezial Werkzeug überlassen. Ich habe es leider noch immer nicht begriffen wie man hier Fotos einstellt, darum versuche ich es mal zu beschreiben. Um die Muttern festzuhalten (bei mir waren 2 selbstsichernde übereinander verbaut),gab es sowas wie einen Zündkerzenschlüssel. Die gibt es in verschiedener Länge und verschiedenen Schlüsselweiten. Bei mir war es glaube ich ein 17er. Der Zündkerzenschlüssel ist hohl und da hinein wird ein weiteres Werkzeug gesteckt mit dem das obere Ende des Stoßdämpers festgehalten wird. Bei mir war das ein selbstgebautes Teil, dass auf das Ende des Stoßdämpfers paßte. Von der Funktion her einleuchtend, aber bei mir waren die beiden Muttern so angeknallt, dass ich sie auch damit nicht los bekommen habe. Ich mußte die Muttern aufmeißeln. Jedenfalls auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite war die Demontage mit dem Werkzeug eine Sache von 5 Minuten. Ich hoffe es hilft Dir weiter. Gruß, Tom2