Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.06.25 06:01
Willkommen
Gast
Hallo, war das echt zu knapp? (sorry) Ich/wir haben uns vor ca. 4 Wochen ein GT zugelegt (wahrsch. Fa. Lumma Cabrio Umbau). Ist glaube ich hier verpönt die Dinger zu zersägen, aber uns gefällt der. Zuerst haben wir uns nach ein Triumph Spitfire (Originales bezahlbares Cabrio) umgeschaut, ja dann ist uns der Opel günstig reingelaufen. Der GT hat uns schön immer gut gefallen, aber als Cabrio in einen vernünftigen zustand war der (für mich) unbezahlbar. Meine Frau (Susanna) hatte keine Lust mehr, mit mir Mopedle zu fahren und ich bin die letzen Jahren auch nur zum Tüv und Tanken gefahren, also Moped abmelden und einmotten. Ja, jetzt haben wir den Opel gekauft und ein wenig arbeit. Letztes Wochenende Radlager hinten rechts gewechselt, demnächst Zahnriemen. Über den Winter will ich das Amateurbrett, Sitze, Türverkleidung neu beziehen lassen (sieht alles ein wenig mitgenommen aus). Der GT-AL ist Bj. 72 hat den Omega A (C2,0 NE) Motor und Getriebe drin und das Fahrwerk vom Manta B, Problem es ist nicht mehr die Original Ölwanne verbaut sondern eine andere, das heißt der Ölmessstab zeit nichts an! Muss mich da noch mit Herr Opel in Verbindung setzen. Ja, hoffe das war jetzt nicht zuviel. Viele Grüße Anibal