Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 20:59
Willkommen
Gast
@Elmar: das mit dem Bauschaum ist doch eine gute Idee
Daß die GT-Karosserieteile nicht 1:1 passen, ist schon klar. Man müßte die Teile so ändern oder andere herstellen, daß die Proportionen erhalten bleiben. Daß an tragenden Teilen des Boxsters große Veränderungen notwendig sind, glaube ich eher nicht. Die Bodengruppe würde ja unverändert bleiben, und ein Dach hat er ja sowieso nicht. @Simon: Die Rohkarosse zusammenzustutzen käme eher nicht in Frage, da muß dann stattdessen die GT-Hülle gedehnt werden. 100%iger GT-Look ist ja ohnehin nicht machbar, wenn die Frontscheibe und Türen drin bleiben. Aber wenn die Proportionen stimmen, fällt das wahrscheinlich doch nicht allzusehr auf. Allerdings: 50-100k EUR Umbaukosten würde dann doch deutlich über meiner Schmerzgrenze liegen - die sehe ich so bei ca 25k :-/ Am liebsten würde ich den Umbau zusammen mit einem kleinen Team selbst machen. Ich bin zwar nicht mehr in der Übung, aber ich habe mal in der Metallverarbeitung gearbeitet. Falls das nicht geht, müßte ich halt eine Firma finden, die so was macht - aber ungern, denn es ist doch ein ganz anderes Gefühl, wenn man selbst an so etwas mitarbeitet...