Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 01.11.25 18:04
Willkommen
Gast
" ... Brüderle lehnt Staatshilfe für Opel ab Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle hat den Antrag von Opel auf Staatshilfe aus dem Deutschlandfonds abgelehnt. Opel Keine Staatshilfen für Opel. © dpa Bei Opel stünden viele Arbeitsplätze auf dem Spiel. Hilfe für Opel würde zu gravierenden Wettbewerbsverzerrungen in der Autobranche führen, sagte der FDP-Minister. Die Opel-Mutter General Motors verfüge über mindestens 10 Milliarden Euro und könne Opel aus eigener Kraft sanieren. Opel hatte eine Kreditbürgschaft von Bund und Ländern in Höhe von 1,1 Milliarden Euro beantragt. Der Lenkungsausschuss des staatlichen Deutschlandfonds hatte sich zuvor nicht auf eine klare Position zu einer Bürgschaft für Opel verständigen können. Es habe kein einstimmiges Votum gegeben, erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Regierungskreisen. Die Entscheidung lag somit bei Wirtschaftsminister Rainer Brüderle. ..." soviel dazu ... aber wenn andere Länder drohen finanziell abzustürzen, dann ist Geld da. Geld, das man dann bei sozial Schwachen wieder einsparen wird. ich weiss nicht, aber so langsam habe ich das Gefühl, in Deutschland geht´s nun wirklich bergab und zwar rasant schnell. Ich bin auf den kommenden Wahlkapf gespannt, aber bis dahin sind noch drei Jahre ...