Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 15.09.25 01:34
Willkommen
Gast
Grüß euch Gott! Wir in Österreich haben das Wechselkennzeichen schon seit anno dazumal. Die Problemchen damit, die Baader angesprochen hat, wie Abstellen nur auf Privatgrund, verschiedene Kennzeichenformate, keine H-,06er- oder 07er- Nummern, stehen den Vorteilen nur einmal Steuern und Versicherung zahlen gegenüber. Allerdings geht das nur für maximal drei Autos, aber wer hat schon mehr als drei GT´s? Die sind an den Fingern mehrerer Hände abzuzählen. Ja, und die Versicherungen verkaufen dann natürlich viel weniger Polizzen.... Ich fahre selber Wechselkennzeichen und ärgere mich öfters, dass ich die Autos immer in die Garagen stellen muss, oder dass die Wechselkennzeichenhalterung (speziell zum schnellen Wechseln) beim Türenzuschlagen so scheppern.... Übrigens zahlt man immer für das stärkste Auto, egal ob Oldie oder nicht. Das heißt, US-Oldie mit V8-Maschine am Wechselkennzeichen kommt teuer. Ewald