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Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 05:39
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[quote] leistungsmäßig bringt das nix [/quote] Ich kenne die Studienarbeit vom Mopar. Die vorderen verschlungenen Kanäle machen das Kraut nicht fett, da brauchen wir nicht drüber reden. Was mir eher Sorgen machen würden ist der extreme Winkel in dem das Rohr hinten zugeschweißt werden muss, dass es in den GT passt. Genau das ist bei Mopar seinem nicht der Fall gewesen, weshalb ich den Vergleich auch etwas skeptisch betrachte. Durch den argen Winkel wird der Einlauf des hintern Rohres stark beinflusst und gerade am Einlass treten bei Rohrströmungen starke Verluste auf. [img]http://img204.imageshack.us/img204/7872/unbenanntqg.jpg[/img] Also wenn ich schon so ein, mittlerweile ja auch selten gewordenes Saugrohr zerschnibble, dann wie´s im Lehrbuch steht[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img] . Die Frage ist nur, passts?? Bin gerade über ein Foto von einem 6Zylinder gestolpert. Das macht mir Mut. [img]http://img87.imageshack.us/img87/9717/minisereetz6hu0.jpg[/img] Wenn die hinteren 4 Zylinder auf der selben Position sind wie bei einem 4Zylinder muss es passen. Aber sind sie das?? Wer kennt sich mit 6Zylinder Umbauten aus? Mfg Simon
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