Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.05.25 16:12
Willkommen
Gast
Da mein Klappern total nervt, wollte ich heute mal der Sache auf den Grund gehen: Hinten: Bei vor und zurücksetzen hört es sich immer so an als ob die Beifahrertür nicht richtig zu ist! Das Geräusch kommt aber auch bei 120KmH, wie als wenn die Kardanwelle eine Unwucht hat! Ich dachte immer die Geräusche kamen von innen, aber: Ich hab die Ablage hinten raus, den Beifarersitz, die Tür auseinandergehabt usw.: es ist nix zu finden! Wenn ich nun die Kardan leicht drehe, immer links-rechts kommt ein klackern von der Hinterachverlängerung! Kann nur da sein! Ganz extrem ist das klappern auf einem Kopfsteinpflaster! Man denkt wirklich die Tür ist auf! Was brauche ich denn da um das mal neu zu lagern? Es kommt, meine ich, von da wo die Hinterachverlängerung ins Hinterachgetriebe geht! Vorn: Im Standgas ist ein klackerndes Geräusch von vorn zu hören! Hört sich an als wenn der Auspuff klappert! Hört man aber nur innen! Kann es sein dass von der Kupplung so eine Feder gebrochen ist, und diese das klappern verursacht?