Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 20:44
Willkommen
Gast
EPR heisst European Pressurized Reactor eine Europ. Entwicklung von Siemens aus Deutschland und Areva aus Frankreich eines neuen, weitaus sicheren Druckwasserreaktors. Areva baut den nuklearen Teil, Siemens baut den konventionellen Teil also die Turbinen und den Generator Das KKW wird eine max. Leistung von 1.800 MW haben und somit das leistungsstärkste der Welt sein. FIN wird das 1. Land der Welt sein, das diesen Typ kommerziell betreibt Ein 2. KKW gleichen Typs ist gerade von der finn. Regierung zum Bau freigegeben worden. mal sehen, ob ich da auch dann dabei bin ... ein SiGeKo ist ein Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator dieser muss auch bei kleinen Vorhaben am Bau beteiligt sein, um verschiedene Gewerke und deren Leistungen mit der Bauleitung gemeinsam zu koordinieren und somit die Arbeitssicherheit zu erhöhen. Ich tue dies für Siemens, bin direkt der Oberbauleitung unterstellt und habe 2 Kollegen, die mit mir für insgesamt noch knapp 500 Leute zuständig sind in der Spitze waren das einaml etwas mehr als 1.000 (nur für SIEMENS) in der Gesamtheit sind zZ rund 3.800 Menschen am Bau beteiligt, Max waren es knapp 4.300 vor einem halben Jahr damit sind wir eine der grössten Baustellen weltweit