Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 10:15
Willkommen
Gast
Hallo Kardinal! Ich hab gestern abend mal Farbe bestellt, und zwar RAL 1021 Rapsgelb (vormals Kadmiumgelb). Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, "ihn" wieder in den Originalzustand zu versetzen. Aber wenn ich an den kadmuimgelben B-Manta von meinem Bruder damals zurückdenke... War das eine geile Karre...!
Ich weiß noch nicht genau, wie hier im Forum die Meinung ist, in Sachen absolut original, oder was ist "erlaubt". Aber ich bin der Meinung, dass ein Oldtimer durchaus individuell sein darf. Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von 110 %igen Superhochglanzrestaurationen. Deshalb werde ich auch die Innenausstattung nur mal aufarbeiten, aber nicht restaurieren. Ich finde, der kleine Riss im Dachhimmel, die aufgehende Naht am Fahrersitz oder der nicht so hübsche Nachrüstschalter für die Nebelscheinwerfer sprechen auch eine interessante Sprache. Aber eines weiß ich sicher. Die Schwellerleisten und Radlauf-Verbreiterungen (könnten von Lenk sein) kommen auf jeden Fall runter! Ich will an dem Auto kein Plastik haben. Auch wenn es mich vor der Arbeit noch graut, wer weiß schon, was darunter ist. Originaler Gruß aus´m Frankenwald