Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 11:58
Willkommen
Gast
Hallo miteinander, War diese Woche unterwegs und konnte mich erst gestern wieder meiner Elektrik widmen. Kurz vorweg: + Warnblinkschalter funktioniert wieder + Nach Reparatur gleich zum TÜV => ohne Beanstandungen durchgekommen
- Innenraumlicht funktioniert nicht Die Kabelfarben am Warnblinkschalter sind wie von Manfred beschrieben (und wie in den Schaltplänen angegeben - sorry wegen der Spaghetti-Bilder). Das Problem hab ich durch die Reparatur des kaputten Schalters gelöst. Hier war ein Kontakt abgebrochen (Massekontakt der zum Tacho führt). Nach dem Öffnen des Schalters habe ich einen Kontakt aus einem Ersatzschalter eingesetzt. Den Schalter hab ich wie von Manfred beschrieben auf Funktion geprüft - alles ok (Danke Manfred!). Nachdem ich den Schalter eingebaut habe ist die Sicherung leider immer noch rausgeflogen. Danach hab ich nacheinander die Uhr ausgebaut (funktioniert) und dann das Innenraumlicht. Ergebnis: - Uhr ok, kein Problem - Bei ausgebautem (abgeklemmten) Innenraumlicht alles ok, wenn eingebaut fliegt die Sicherung raus (?!?). So wie es aussieht liegt das Problem beim Innenraumlicht (das ja im selben Stromkreis hängt) und weniger beim Warnblinker. Habe die Kontakte gereinigt (Tür + Innenraumlicht). Zwischen rotem Kabel (+) und grauem Kabel (Türkontakt) liegen 12V an. Allerdings geht das Lämpchen nicht an. Wenn ich das noch hinbekomme ist alles paletti. Hat jemand nen Tip dafür? Gruß, Padde