Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 11:58
Willkommen
Gast
Hallo, leider melde ich mich erst jetzt, war längere Zeit verhindert. Der eine oder andere hat es mitbekommen. Zur Sache: Blinken und Warnblinken: - Wenn Warnblinken funktioniert, dann ist das Blinkrelais in Ordnung, auch wenn normales Blinken nicht funktioniert. - Am Warnblinkschalter sind folgende Kabel: - rot -> Dauerplus, Warnblinken ohne Zündung - sw-rt -> Zündungplus, zum Blinken bei Zündung - sw-rt -> zum Blinkrelais Kl. +49 damit das Blinkrelais Spannung hat. - sw-gn-ws -> kommt vom Blinkrelais mit Blinkimpuls. - sw-gn -> Blinkerleitungen rechts - sw-ws -> Blinkerleitungen links. - braun -> auf Kontrollleuchte, Masse Funktion Warnblinkschalter: - wenn nicht gedrückt: Verbindung zwischen Kl. 15 (Zündungsplus sw-rt) und Blinkrelais Kl. +49 (auch sw-rt). Alle anderen Kontakt offen. - wenn gedrückt: Verbindung zwischen Kl. 30 (Dauerplus rot) und und Blinkrelais Kl. +49 (sw-rt). Verbindung zwischen 49a (sw-gn-ws vom Blinkrelais Impuls) und Blinker rechts (sw-gn) und Blinker links (sw-ws) und intern zur Fassung Kontrollleuchte. Bei Fragen melden, so wie ich Zeit habe, antworte ich gerne. Manfred