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Das Opel GT Forum
Datum: 03.05.25 10:28
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Hallo Norbert, Danke mal für deine detailierte Analyse. * So wie es aussieht habe ich einen falschen Warnblinkschalter verbaut. Die Variante die momentan verbaut ist hat keinen Kontakt für die Masseleitung zum Tacho. Das braune Kabel geht lediglich zum Lämpchen das den Warnblinkschlalter beleuchtet. (Beim alten Schalter war ein Kontakt abgebrochen, ich könnte versuchen ihn zu reparieren.) * Bist du dir sicher, dass das rote Kabel (so wie auf den Bildern) falsch angeschlossen ist? Ich habe mich beim Anschließen nach den Nummern im deutschen Plan gerichtet (). Der Kontakt rechts außen auf dem Schalter (also nicht dem Schaltbild im Plan) ist mit 30 beschriftet. Und im Plan geht an die 30 das rote Kabel mit +. Beim 73er US-GT Plan ([URL]http://www.opelgt.com/photopost/showphoto.php/photo/1266/title/73-gt-2/cat/529[/URL]) fehlen die Nummern; ist hier dann die Leserichtung (links nach rechts) entscheidend. Wenn ja, schau ich dann von "oben" auf das Bauteil (also schaue ich auf die Schalter) oder von "unten" (auf die Kontakte)? * Wie die rote Kontrollleuchte bei mir angesteuert wird weiß ich grad gar nicht; das muss ich erst nochmal nachschauen. Danke und Grüße, Padde
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