Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 14:29
Willkommen
Gast
Naja...auch wenn ich in diesem Thread hauptsächlich der Texter bin bringe ich trotzdem meinen Stand der Dinge rein wie es aussieht mit meinem Klapperproblem. Irgendjemanden wird es schon interessieren. Ich kann nur sagen das der Knut aus dem OHF ein absoluter Ahnungsträger ist. Alle Achtung. Mit seiner Hilfe ist die Steuerkette definitiv an der richtigen Position und die Steuerzeiten sind damit absolut korrekt. Den Zündzeitpunkt habe ich auch nach seiner Anleitung eingestellt.Absolut einfach und eindeutig.Werde ihn aber bei Gelegenheit nochmal mit Blitzlampe kontrollieren.Man hört aber so schon das der Motor seidenweich läuft und auch seine Leistung hat. Ja...was soll ich sagen.Die Probefahrt war ein echter Genuß an Motorlaufkultur und damit hat sich der Steuerkettenwechsel auf alle Fälle gelohnt.Das Kettenrasseln ist absolut weg. Bevor man am Steuerkettenspanner rumsabotiert sollte man doch lieber diesen Weg gehen und kurzerhand die Ursache beheben und mit minimalen Kosten- und Zeitaufwand die Steuerkette wechseln. Gruß, Tim